RTB 1 - Florian Hösbach 99/1

Hersteller: J.W. Schaefer

Zul. Gesamtmasse: 360 kg

Baujahr: 2014

Funkrufname: Florian Hösbach 99/1

 

 

Für den schnellen Zugriff auf den Gewässern im KBM-Bezirk 2/2 wurde uns durch den Landkreis Aschaffenburg ein Rettungsboot Typ 1 zur Verfügung gestellt. Das Boot kommt immer dann zum Einsatz, wenn es gilt, Personen und Tiere zu retten oder zu bergen oder zum Personentransport bei Hochwasser.

Insgesamt wurden sieben Boote mit Zubehör durch den Landkreis Aschaffenburg beschafft, die u.a mit Mitteln aus dem Katastrophenschutzfonds gefördert wurden.

Die Beladung besteht u.a. aus vier Schwimmwesten, einen Außenbordmotor, einem Rettungsring, Paddel, diversen Leinen, Taucherleiter, Seiltrommel u.v.m.

Hilfe - ein Wespennest! zur Info

NOTFALL -FAX

Durch anklicken des Notruf -Symbols werden Sie zum Dokument weitergeleitet!

Haben sie schon eine Rettungskarte für Ihr Fahrzeug? Wenn nicht Klicken sie das Bild an!!

aktualisiert am 08.01.2020

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Hösbach

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.